www.kirche-bruenn.de

Rogate

13:30 Frühlingssingen

Ankündigung Veranstaltung

Tickets für die nebenstehende Veranstaltung erhalten Sie bei den aufgeführten Vorverkaufsstellen. Es gibt keine Sitzplatzordnung!

Die Tickets kosten:
Vorverkauf 25,- €.
Kinder bis 15 Jahre 15,- €.
Abendkasse 28,- €.
Im Internet 33,- €.

Jubelkonfirmation

20. Mai 2024, 13.30 Uhr, Kirche Brünn

Zu einem festen Termin in unserem Jahreskalender gehört die Feier des Konfirmationsgedächtnisses am Pfingstmontag. Eingeladen werden alle ehemaligen Konfirmandinnen und Konfirmanden, die vor 50, 60, 65 oder mehr Jahren erstmals an den Tisch des Herrn getreten sind und das heilige Abendmahl empfangen haben. Um allen eine persönliche Erinnerung zukommen zu lassen, ist eine Anmeldung unerlässlich. Eine Einladung können Sie hier herunterladen. Die Anmeldung finden Sie hier.

Foto: gdg-kempen/tönisvorst

Taufen und Trauungen

auf der Seite ÜBER UNS / SERVICE / KONTAKT können Sie sich informieren.

Foto: november.de

Trauerfeiern

In unseren Kirchen führen wir christliche Trauerfeiern durch. Auch für die Beisetzung auf den Friedhöfen bietet Ihnen die Kirchgemeinde Hilfe an. Auf der Seite  Über uns / Service / Kontakt können Sie sich näher informieren.

Kirchgeld

Immer im Oktober erreichen Sie die alljährlichen Kirchgeldbriefe. Sie werden gebeten einen kleinen Beitrag für die Arbeit Ihrer Kirche vor Ort zu spenden. Dafür können Sie die Überweisungsformulare nutzen, die Sie mit der Post erhalten. Wir bitten Sie beim Ausfüllen der Belege unbedingt die Namen, Vornamen und Orte für die Personen anzugeben, für die Sie das Kirchgeld überweisen.
Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit auf der Seite "Über uns / Service / Kontakt" Ihre Spende/Ihr Kirchgeld via paypal zu entrichten. Das Procedere ist sehr einfach. Probieren Sie es aus!

Foto: Günter Z. / pixelio.de

Hinweis auf Rundfunk- und Fernsehgottesdienste

Ein Liste mit Terminen und Sendern finden Sie hier

Foto: M. Maar_pixelio.de

Abendmahl

Zur Zeit feiern wir das Heilige Abendmahl in besonderer Weise.
Es gibt zwei Möglichkeiten:

Zum Einen empfangen wir die Hostie, indem wir sie uns von der Patene (dem Teller) nehmen und anschließend in den Wein des Kelches eintauchen. Auf diese Weise kommt Niemand, außer Sie selbst, mit den Elementen in Kontakt.

Zum Anderen feiern wir das Abendmahl in sog. Wandelkommunion. Gehen Sie bitte im Mittelgang links zum Altar, empfangen Sie dort (auf der linken Altarseite) die Hostie. Gehen Sie danach vor dem Altar nach rechts und nehmen Sie sich bitte einen Einzelkelch vom Tablet. Nach dem Verzehr stellen Sie bitte Ihren Kelch einfach auf das nächste Tablet und gehen Sie auf der rechten Gangseite wieder zu Ihrem Platz. Somit ist ein hygienischer Standard eingehalten.

Foto: Hajo Rebers_pixelio.de

Christenlehre Brünn

donnerstags 16 Uhr
Pfarrhaus Brünn für die Klassen 1-6 für alle Orte des Kirchspiels
Foto: Stephanie Hofschlaeger_pixelio.de

Kirchenchor

dienstags 19:30 Uhr
Pfarrhaus Brünn

Kirchengemeinde Masserberg / Fehrenbach

Wenn Sie auf das nebenstehende Foto klicken, werden Sie weitergeleitet auf die Seite von thueringen.info, wo Sie mehr über die Bergkirche Masserberg erfahren können.

Gottesdienste

Hier leiten wir Sie weiter zu der Gottesdienstseite der EKM. Dort können Sie die nächsten Gottesdienstzeiten für Fehrenbach und Masserberg einsehen.
Weiter zu Berichte