www.kirche-bruenn.de

Kirchspiel Brünn Brattendorf Schwarzbach

Gott leidet mit uns

Wer kann ermessen, wie tief menschliches Leid geht? Hilflos und voller Furcht stehen wir davor. „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ Wer so schreit, fühlt sich ganz allein. Doch Gott weicht dem tiefsten menschlichen Leid nicht aus, davon berichtet der Karfreitag.
Er begegnet ihm auf unbegreifliche Art: In Jesus begibt Gott sich selbst kompromisslos in die Nacht hinein. Er wird verraten, verspottet, gefoltert und schließlich am Kreuz hingerichtet. Die ersten Christen bekannten: Jesus ist für unsere Sünden gestorben. Nichts, was wir tun, kann so schlimm sein, dass wir verloren gehen. Aber heute haben immer mehr Menschen Schwierigkeiten damit: Braucht Gott ein Opfer zur Sühne? Er braucht es nicht, aber er ist den Menschen im Leiden ganz nah. Keine Schranken soll es geben zwischen ihm und uns. Zeichen dafür ist das Kreuz, das Himmel und Erde verbindet.

Schön, dass Sie uns gefunden haben

Auf diesen Seiten erfahren Sie die wichtigsten TERMINE und Gottesdienste in der nächsten Zeit.
Unser Kirchspiel besteht aus den Kirchgemeinden Brünn (mit Goßmannsrod und Poppenwind), Brattendorf und Schwarzbach (mit Merbelsrod). Die drei Kirchen stehen in Brünn, Brattendorf und Schwarzbach. Zusätzlich ist der Pfarrstelleninhaber von Brünn zuständig für die pastorale Betreuung von Masserberg und Fehrenbach. Die Verwaltung erfolgt über das Pfarramt Schönbrunn (Kontakt auf der Seite ÜBER UNS / SERVICE / KONTAKT)

WAS finde ich WO?

- aktuelle Hinweise
- kommende Veranstaltungen
- Kinder, Konfi's, Senioren
- Gottesdienste

- Fotos und Kurzberichte von Veranstaltungen der jüngeren Vergangenheit
- Digitale Angebote wie Andachten und Videos

- Bilder von länger zurückliegenden Veranstaltungen
- frühere Ausgaben der ARCHE

- Taufe, Trauung, Bestattung
- Verwaltung der Friedhöfe
- Ahnenforschung
- Nachrichten an uns

Kleiner Tipp:

Viele Informationen stehen auch weiter unten auf den Seiten. Einfach herunter scrollen! Und immer wenn Sie das Wörtchen HIER finden oder Text unterstrichen ist, sind weitere Inhalte hinterlegt und Sie werden weitergeleitet zu Fotos oder Dokumenten. Oft sind auch mehr Inhalte zu sehen, wenn Sie auf Fotos klicken.

Keine Einträge vorhanden.

Weiter zu Termine / Gottesdienste